Dieter Weber

 

BildVaterVita01

 

Jahrgang 1940, habe ich mich seit Mitte der 60er Jahre intensiv mit der Fotografie beschäftigt, die sich von dann an zu einem ernsthaften Hobby entwickelte.

Von 1975 bis 2002 war ich aktives Mitglied in einer Fotogruppe, im Jahre 2004 gehörte ich zu den Mitbegründern der Fotogruppe Fotogen in Borbeck, die sich bis heute zu einer der aktivsten Fotogruppen im Ruhrgebiet entwickelte, beheimatet ist der Club in der alten Cuesterey in Borbeck.

Weiterhin bin ich Mitglied im DVF (Deutscher Verband für Fotografie) sowie im WBK Essen (Werkkreis bildender Künstler).

Ich nehme aktiv und erfolgreich an Wettbewerben und Ausstellungen teil, richte selbst Workshops und

Ausstellungen aus, das alles in seinen Einzelheiten aufzuzählen, würde hier allerdings den Rahmen sprengen.

Obwohl ich natürlich digital fotografiere, bleibt die analoge schwarz weiss Fotografie im Mittelformat mit eigener Laborarbeit meine wahre fotografische Liebe.

Seit einem Jahr betreibe ich ein kleines Studio für Portraits von Tieren und Menschen, Referenzbilder finden Sie unter:

www.animalpics.de

Die Fotogruppe Fotogen in Borbeck finden Sie unter:

www.fotogen-borbeck.de